dlre.de ist umgezogen

2017 ist scheinbar ein Jahr voller Veränderungen.

Bis vor kurzem wurde die Seite dlre.de mit dem Content Management System (CMS) Drupal (drupal.org) verwaltet. Über die Jahre hatten sich in diversen Modulen kleine Schnitzer eingeschlichen. Die Datenbankfehler häuften sich und eine Reparatur der Datenbank war nicht mehr verhältnismäßig zum Nutzen. Somit war die Überlegung noch mal neu anzufangen geboren.

Versuche im Hintergrund eine Drupal 8 Installation für meine Bedürfnisse anzupassen liefen. Jedoch war hier der Arbeitsaufwand für die Anpassungen einfach zu groß. Es musste also etwas Neues her. Joomla hatte ich bereits in der Vergangenheit verwendet, aber auch hier benötigte ich zuviel Zeit.

Ein Vergleich von CMS im Internet nannte nun das System WordPress. Nach ein paar Tests mit diesem CMS war klar, das wird es nun.

Dlre.de ist aber nicht nur CMS technisch umgezogen, sondern auch der Provider hat sich geändert. Hier wird aber die Zeit zeigen, was sich bewährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.